Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Sharm-el-Sheikh Baden ist wieder erlaubt

Die Badestrände in Sharm el-Sheikh und Umgebung sind offiziell wieder zum  Baden freigegeben.

Das gab die dem ägyptischen Tourismusministerium unterstellte Chamber of Diving and Watersports www.cdws.travel/ bekannt. Somit darf auch an der Naama-Bucht, wo es Anfang Dezember zu Haiattacken gekommen ist, wieder wieder gebadet werden. Gleichzeitig hat die Regierung im Süd-Sinai daran Bedingungen geknüpft. So müssen Hotels mit Meereszugang sichere Schwimmzone für ihre Gäste einrichten, die nicht tiefer als zwei Meter sein darf und mit Bojen und Absperrungen gekennzeichnet sein müssen. Das Schnorcheln vor der Küste von Sharm el-Sheikh bleibt zunächst verboten. Ausnahme: In den Hotels mit Hausriff dürfen Touristen in Begleitung eines offiziellen Guides dürfen Urlauber in die Unterwasserwelt abtauchen.(04.01.11, rp)
boomerang-reisen.de/australien
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987