Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Sierra Leone Tourismus in dem westafrikanischenLand am Boden

Sierra Leone kommt für Touristen als Reiseziel derzeit nicht infrage. Das westafrikanischen Land wollte eigentlich eine aufstrebende neue Tourismusdestination werden - doch dann kam Ebola.

»Das hatte verheerende Auswirkungen auf das gesamte Land«, sagte der Botschafter Sierra Leones, Jongopie S. Stevens, auf der ITB. Und die Epidemie ist längst nicht ausgestanden, es gibt weiter Neuinfektionen. Das Auswärtige Amt rät dringend von Reisen in das Land ab. Sierra Leone hofft aber, dass Fluggesellschaften wie Air France, Kenya Airways oder British Airways bald wieder die Hauptstadt Freetown anfliegen. In der Zukunft möchte sich das Land als Ziel für Ökotourismus etablieren.

(09.03.15, dpa/tmn)

New Jersey
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987