Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Südafrika 15.000 Krokodile von einer Farm nahe Pontdrif geflohen

Mehrere Wildlife Resorts in der Limpopo Provinz wurden von heftigen Regenfällen und Überschwemmungen in den letzten Tagen verwüstet.

Limpopo Tourism Agency Sprecher Mike Tauatsoala erklärte, dass einige der Resorts unzugänglich wurden, nachdem eine Brücke weggespült wurde. Zu den am stärksten betroffenen Resorts gehören das Mphephu Resort, Makuya [Singo] Park, Eclipse Tented Camp und Nwanedi Resort.
Über 15.000 Krokodile, sind Berichten zufolge, von der Rakwena Crocodile Farm im Norden des Landes, etwa 15 km von der kleinen Stadt Pontdrif nahe der Grenze zu Botswana, während der Regenfälle und Überschwemmungen geflohen. Der Besitzer war gezwungen, die Tore der Krokodilfarm zu öffnen. Viele der Krokodile wurden wieder eingefangen, aber mehr als die Hälfte von ihnen sind noch auf freiem Fuß, sagte er. Die meisten Krokodile sind in den zweitgrößten Fluss Südafrikas, den Limpopo River, geflüchtet. Früher gab es dort nur ein paar Krokodile, jetzt gibt es eine Menge. Sie sollen jedoch ebenfalls wieder eingefangen werden.

(25.01.13, rp)

Mehr Reiseberichte ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987