Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
REISE und PREISE

Foto:

Michael Zehender/dpa

Südafrika Mehr als 300.000 Touristen aus Deutschland

Neuer Rekord: Im vergangenen Jahr haben 311.832 deutsche Touristen Südafrika besucht. Das entspricht einem Plus von 21,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie South African Tourism mitteilte.
Es seien die besten Besucherzahlen aus Deutschland in der Geschichte des Landes. Das wichtigste Motiv für eine Reise nach Südafrika sei die Natur - etwa die Garden Route, der Tafelberg in Kapstadt und der Krüger-Nationalpark. Außerdem war der Wechselkurs im vergangenen Jahr sehr gut. Durch die Ebola-Epidemie in Westafrika 2014 waren auch die Besucherzahlen im südlichen Afrika eingebrochen. Danach kamen die Touristen aber relativ schnell wieder zurück.

 
(13.03.2017, dpa)

https://www.saintmichel.net/de/
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987