Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Südliches Afrika Botswana will Jagdtourismus abschaffen

Zur Elefantenjagd nach Botswana fahren - das können Touristen voraussichtlich zum letzten Mal im Dezember 2013. Ein generelles Jagdverbot plant die Landesregierung jedoch nicht.

Ab dem 1. Januar 2014 will die Regierung des südafrikanischen Landes keine Jagdlizenzen für Urlauber mehr ausstellen, kündigt das botswanische Fremdenverkehrsamt unter Berufung auf das Umweltministerium an.
Ein generelles Jagdverbot plane das Ministerium nicht. Als reiner Sport für Touristen zum Sammeln von Trophäen soll das Jagen ab 2014 aber nicht mehr gestattet sein - auch nicht mehr in den speziell ausgewiesenen Jagdgebieten des Landes. Die neuen Pläne dienen nach Angaben des Ministeriums dem Artenschutz und dem Tourismus, der unter anderem vom Artenreichtum des Landes lebe.
Hier gibt es mehr Infos zu Botswana

(17.12.12, dpa/tmn)

Rundum-Sorglos-Mietwagen
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987