Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Tansania Wilderei und Handel mit Elfenbeinnimmt weiter zu

Berichten zufolge wurden in Tansania im letzten Jahr mehr als 1.200 Wilderer festgenommen. Tierschutzorganisationen vermuten jedoch, dass längst nicht so viele Wilderer festgenommen wurden, wie behauptet wird.

Wie viele Elefanten der Wilderei genau zum Oper gefallen sind, ist leider nicht bekannt. Ein Bericht der Tanzania Elephant Protection Society (TEPS) vermutet jedoch, dass täglich etwa 30 dieser intelligenten Tiere wegen ihrer Stoßzähne sterben müssen! Damit steht fest, dass die Wilderei auf dem höchsten Stand der letzten Jahrzehnte ist und Tansania einer der schlimmsten Elefanten-Schlachthöfe in Afrika ist.
Das Töten dieser großen Tiere ist einträglich und birgt wenig Risiken - selbst wenn ein Wilderer erwischt und tatsächlich verurteilt wird, muss er häufig nur mit einer Strafe von US$ 13 rechnen.

(22.07.13, rp)

Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987