Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Air Frontier Schlangenalarm in einer Frachtmaschine

Der Pilot einer Frachtmaschine der Air Frontier muss sich wie im Hollywood-Film gefühlt haben. Er war auf dem Weg von Darwin nach Peppimenarti im Northern Territory, als sich plötzlich eine Schlange über sein Armaturenbrett schlängelte.

Der Pilot verständigte sofort die Flugsicherung, wobei er Probleme hatte, da die Schlange sich nahe der Sendetaste befand. Man sagte ihm, dass er sofort nach Darwin zurückkehren solle. Wieder gelandet wurde ein Schlangenfachmann in des Flugzeug geschickt, um die Schlange zu suchen. Diese hatte sich jedoch wieder so gut versteckt, dass er sie nicht finden konnte. Daraufhin wurde ein anderer Schlangenkenner alarmiert, der zugleich auch Flugzeug-Ingenieur von Beruf ist. Er setzte eine kleine Maus in einen geschlossenen kleinen Käfig, den er wiederum in eine größere Box mit einem Loch stellte. Die Schlange kroch in die Box, um sich die Maus zu holen und war damit eingefangen.

(10.04.12, rp)
 

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987