Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Air Koryo Nordkoreas Airline ist dieschlechteste der Welt

Die britische Unternehmensberatung Skytrax hat die Nordkoreanische Staatsairline zur schlechtesten Airline der Welt "gekürt".

Millionen Fluggäste haben sich in einer Umfrage von Skytrax zu ihren Flügen geäußert und Air Koryo schnitt dabei am schlechtesten ab, berichtet welt.de. Die Airline fliegt vermutlich mit der ältesten Flotte der Welt - durchschnittlich sind die Maschinen 28,9 Jahre alt, das älteste Flugzeug soll sogar schon 48 Jahre alt sein. Allerdings kommen Europäer eher nicht in den "Genuss" mit dieser Airline zu fliegen - sie steht nämlich auf der schwarzen Liste der EU. Nur zwei neuere Maschinen dürften in Europa landen, allerdings fliegt die Fluggesellschaft bislang nur in Nordkorea, China und zu einigen wenigen weiteren Zielen in Asien.

(30.10.14, rp)

Citadines Science Park Singapore 25% Rabatt
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987