Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Airbus A380 Die Passagiere werden von der Überprüfung wenig merken

Der A380 muss in die Werkstatt, doch die Passagiere in Deutschland werden davon wenig merken. Das sagten Sprecher mehrerer Fluggesellschaften am Donnerstag (9. Februar).

Die Lufthansa habe relativ viel Zeit für die Überprüfung des A380, da die Maschinen noch vergleichsweise neu seien, sagte Michael Lamberty. »Deshalb können wir die Wartung so gestalten, dass kein A380-Flug von einer anderen Maschine übernommen werden muss«, erläuterte der Lufthansa-Sprecher. Die Fluggesellschaft ist bislang in Deutschland die einzige, die den A380 in ihrer Flotte hat.
Auch Emirates sieht »keine Einschränkungen für den Flugbetrieb«. Singapore Airlines will dagegen nicht ausschließen, dass einzelne Strecken zeitweise von anderen Maschinen bedient werden müssen. Acht Flugzeuge habe man bereits Ende Januar überprüft und dabei auch andere Modelle für die Strecken eingesetzt, teilte Sprecher Peter Tomasch mit. Derzeit liefen die Planungen, wann die neuen Wartungen erfolgen sollen.

(10.02.12, dpa/tmn)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987