Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Flugverspätungen

 

Flugverspätungen

AirlinesFlugverspätungen könnten sich vervielfachen

Flugverspätungen sind in Europa an der Tagesordnung. Doch es könnte noch schlimmer kommen, wie Eurocontrol befürchtet.

Nach der Studie "European Aviation in 2040 - Challenges of Growth" wird sich die Zahl der Verspätungen von mehr als zwei Stunden versiebenfachen. Betroffen wären dann 470000 Passagiere statt derzeit rund 50000. Der Schätzung liegt ein jährliches Verkehrswachstum um 1,9 Prozent zugrunde, das sich bis 2040 auf einen Zuwachs von 53 Prozent auf 16,2 Millionen Flüge im Jahr summieren kann. In Europa kämen dann 16 Flughäfen an ihre Kapazitätsgrenze. Weil die 111 wichtigsten europäischen Flughäfen ihre Kapazität nur um 16 Prozent steigern könnten, warnt Europol, könnten 1,5 Millionen Flüge mit etwa 160 Millionen Fluggästen nicht realisiert werden. Deshalb müsse die Politik schon jetzt handeln und beispielsweise neue Landebahnen bauen.


(29.06.2018, srt)
https://www.saintmichel.net/de/
Mehr Reisespecials ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987