Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Asiana Airlines Nach Unglück in San Francisco Klagegegen US-Fernsehsender

Nach der Bruchlandung am San Francisco Airport will Asiana Airlines nun einen regionalen US-Fernsehsender verklagen.

Der Sender hatte die Piloten mit Phantasienamen betitelt. Die südkoreanische Airline ist jetzt der Meinung, dass die Piloten und auch die Airline damit beleidigt wurden. Der TV-Sender KTVU hatte sich auf die Behörde NTSB bezogen, die die Namen aus Versehen bestätigt hatte. Die Namen waren »Sum Ting Wong«, »Wi Tu Lo«, »Hu Lee Fuk« und »Bang Ding Ow«. Werden die Namen englisch ausgesprochen, klingen sie wie »Etwas läuft schief« oder »Viel zu tief«, berichtet die FVW. Bei der Bruchlandung, deren Ursache noch nicht geklärt ist, war die Maschine zu tief, zu langsam und gegen eine Mauer geflogen. Dabei sind drei Menschen umgekommen und über 180 verletzt worden.

(16.07.13, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987