Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Check-in Jeder siebte hatte schon Probleme mit dem Gepäck

Probleme mit dem Gepäck beim Fliegen sind keine Seltenheit. Jeder siebte Flugreisende (14 Prozent) war davon schon einmal betroffen. Größtes Problem: das aufzugebende Gepäck. Es verursachte bei 12 Prozent der Reisenden Schwierigkeiten - meist weil es zu schwer ist.

Das geht aus einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag des Gepäckherstellers Stratic hervor. Mit dem Handgepäck hatten nur 5 Prozent der Reisenden Probleme - »zu groß«, »zu viel« und »zu schwer« wurden etwa gleich häufig von den Airlines moniert. Über die Probleme waren 6 Prozent aller Betroffenen so verärgert, dass sie beim nächsten Flug eine andere Airline wählten.
 
(11.05.2014, dpa)


Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987