Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Dreamliner ANA-Flüge wegen techischenProblemen gecancelt

All Nippon Airways (ANA) hat wegen technischer Pannen zwei Dreamliner-Flüge zwischen Frankfurt und Haneda abgesagt.

Der Frankfurt-Haneda - Flug NH204 am 26. Januar wurde wegen eines Problems am Klappensystem abgesagt. Die Passagiere mussten statt mit dem Dreamliner mit einer B777-200ER fliegen. »Der Fehler wurde in Frankfurt repariert und die Maschine konnte mit acht Stunden Verspätung zurück nach Haneda fliegen«, sagte ein Sprecher von ANA.
Vier Tage später, am 30. Januar, konnte derselbe Dreamliner von Haneda nach Frankfurt wieder nicht starten. Dieses Mal gab es einen Fehler in der Computersoftware die den Flieger überwacht und kontrolliert. »Wir nahmen einige Änderungen vor und starteten das Programm neu. Die Maschine funktioniert jetzt einwandfrei«, sagte wieder ein Sprecher von ANA.
ANA versichert, dass keiner der beiden Fehler eine ernsthafte Bedrohung für das Flugzeug darstellte und der Betrieb des Dreamliners dadurch nicht beeinflusst wird.
Im November letzten Jahres, musste bereits ein anderer ANA Dreamliner auf einem Flug von Haneda nach Okayama einen zweiten Landeanflug machen, weil ein Problem mit der Hydraulik auftrat.

(03.02.12, rp)

Mehr Reiseberichte ...
logo-reisen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987