Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Dreamliner Boeings B787 macht erneut Probleme

Boeing hat bei bisher drei Dreamlinern festgestellt, dass sich bei dem verwendeten Verbundwerkstoff Schichten ablösen könnten.

Dieses Problem wurde bei Maschinen festgestellt, die noch nicht ausgeliefert wurden, berichtet das Fachmagazin »Flightglobal«. Jetzt sollen alle noch nicht ausgelieferten fünfundfünfzig B787 und auch die fünf bereits an All Nippon Airways (ANA) ausgelieferten Dreamliner überprüft werden. Lt. Boeing bestehen aber im Moment keine Sicherheitsbedenken.
Erst letzte Woche berichteten wir über gecancelte Flüge infolge von technischen Problemen beim Dreamliner.

(07.02.12, rp)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987