Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Dreamliner Fliegt der B787 von Boeing im Mai wieder?

Scheinbar hat das Theater um Boeings B787 bald ein Ende. United Airlines und Qatar Airways bieten wieder Flüge ab Mai mit dem Dreamliner an.

Vorerst setzt United die Maschine nur auf der Kurzstrecke zwischen Houston und Denver wieder ein. Ab Mitte Juni soll aber auch die Langstrecke (von Denver nach Tokio) wieder bedient werden. Qatar will ab Mitte Mai den Dreamliner auf der Strecke Doha - London Heathrow einsetzen. Ab Mitte Juni soll der Langstreckenflieger auch wieder in Frankfurt, München und Zürich landen. Boeing hat die Testflüge mit der B787 inzwischen ohne Probleme erfolgreich abgeschossen, so dass einer Wiederaufnahme der Linienflüge vermutlich nichts mehr im Wege steht. Eine Rückantwort der Behörden steht aber noch aus.

(09.04.13, rp)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987