Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Easyjet Familie sollte 2-jährige in Marokko zurücklassen

Eine schweizer Familie flog mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern - eines davon war am Abflugtag noch keine zwei Jahre alt - in die Ferien nach Marokko. Im Urlaub feierte das Kleinkind dann seinen zweiten Geburtstag.

Wie die Basler Zeitung berichtete, wurde die Zweijährige am Rückreisetag beim Check-In aufgrund dessen zurück gewiesen, weil sie ab 2 Jahren einen eigenen Sitzplatz benötigt. Auf dem Hinflug war sie noch unter 2 und konnte auf dem Schoß ihrer Mutter reisen. In den Beförderungsbedingungen von Easyjet und auch anderer Airlines steht, dass Kinder über 2 Jahren einen eigenen Sitzplatz benötigen. Da aber die Maschine ausgebucht war, schlug der Mitarbeiter vor, die Zweijährige in Marrakesch zu lassen und mit der nächsten Maschine (eine Woche später) zu fliegen oder auf eine andere Airline auszuweichen. Nur weil ein anderer Passagier seinen Flug stornierte und somit ein Platz frei wurde, konnte die Familie ein Ticket für ca. € 538 nachkaufen und zusammen zurück in die Schweiz fliegen.

(11.09.12, rp)

Mehr Reisenews ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987