Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

EASYJET Nummer eins in Großbritannien

London, 19.3.10 (tdt) – Nun ist Easyjet die größte Airline des Vereinigten Königreiches: Der Billigflieger zählte 2009 exakt 28 147 268 Passagiere – und verweist damit nach dieser von der britischen Luftfahrtbehörde Civil Aviation Authority veröffentlichten Statistik Ryanair (28 095 201) und British Airways (26 274 056) auf die Plätze.

Seine Gesellschaft sei nun »Großbritanniens National Airline«, so der scheidende Firmenchef Andy Harrison. Reisende hätten ein »klares Votum abgegeben.« Die Fluggesellschaft wurde erst im Oktober 1995 gegründet, sie ging damals mit zwei – von British Airways geleasten – Boeing 737-200 an den Start ging.
 

Mehr Reisenews ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987