Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Flüge Jeder vierte Fluggast bestellt Tomatensaft

Es ist ein Mysterium über den Wolken: Mehr als jeder vierte deutsche Flugreisende (27 Prozent) bestellt Tomatensaft an Bord.

Darunter sind viele, die am Boden nie dazu greifen würden. Die meisten Tomatensaft-Trinker an Bord (56 Prozent) tun das, weil sie Tomatensaft einfach gerne trinken. Das geht aus einer repräsentativen GfK-Umfrage hervor. Jeder Vierte (23 Prozent) gibt an, dass er im Flugzeug plötzlich schmecke - am Boden aber nicht. Rund jeder Siebte (15 Prozent) kann sich selbst nicht erklären, warum er an Bord ausgerechnet zu Tomatensaft greift. Und 4 Prozent bestellen Tomatensaft, weil die anderen Passagiere das auch machen. Für die Umfrage im Auftrag von lastminute.de wurden 1000 Personen ab 18 Jahren befragt.

(13.11.11, dpa/tmn)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987