Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

FLUGGESELLSCHAFTEN Airlines wieder profitabel

Genf, 24.9.10 (tdt) – Zwar erwarten Fluggesellschaften nun weltweit für 2010 einen Gewinn in Höhe von 8,9 Milliarden US-Dollar oder umgerechnet 6,7 Milliarden Euro – im Juni hatte die International Air Transport Association (IATA) noch ein Plus von 2,5 Milliarden Dollar prognostiziert. Doch Europas Airlines spüren weiter Gegenwind: Ihnen droht in diesem Jahr ein Minus von 1,3 Milliarden Dollar.

Die wirtschaftliche Erholung der Branche verlaufe weltweit »stärker und schneller als erwartet«, so Giovanni Bisignani, der Chef des Weltluftfahrtverbandes. Die Airlines machten nun die Verluste von fast 50 Milliarden Dollar aus dem vergangenen Jahrzehnt wieder wett. Doch auch wenn die Erholung nachhaltig sei, blieben die Gewinnspannen »hauchdünn.«

Outback-Africa
Mehr Reisespecials ...
logo-reisen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987