Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Flugpreise Lufthansa erhöht erneut den Treibstoffzuschlag

Lufthansa hebt zum dritten Mal in diesem Jahr seine Treibstoffzuschläge an. 

Ab 15. Dezember bezahlen Reisende für Flüge innerhalb Deutschlands und Europas 31 statt bisher 28 Euro Aufschlag, erklärt Sprecher Jan Bärwalde.
Die Erhöhung des Treibstoffzuschlags wirkt sich auch auf Flüge nach Ostafrika und in den Nahen Osten aus. Dort werden 102 Euro fällig, 5 Euro mehr als zuvor. Jeweils um 10 Euro steigen die Zuschläge für Reisen nach Nordamerika und Indien (nun 112 Euro) sowie nach Südamerika, Südafrika und in den Fernen Osten (122 Euro).


Der Grund für die Erhöhung sei, dass die Treibstoffpreise in den vergangenen Wochen stark angestiegen sind, sagt Bärwalde. 2010 hatte die Lufthansa noch rund 5,2 Milliarden Euro für Kerosin ausgegeben, in diesem Jahr werden es geschätzt 6,4 Milliarden Euro sein.

(15.12.11, dpa/tmn)

Mehr Reisespecials ...
Die neue Ausgabe jetzt bestellen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987