Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Flugreisen Drei von vier Sitzen sind in den Flugzeugen belegt

Flugzeuge sind so voll wie nie zuvor. 2012 fanden im Schnitt 74 Prozent aller ab Deutschland angebotenen Sitzplätze einen Passagier.

Anfang der Neunziger lag der Wert beispielsweise noch bei etwas über 60 Prozent. Die Flugziele mit der höchsten Belegung – so zeigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes weiter – waren im vergangenen Jahr Heraklion, Hurghada und Fuerteventura mit mehr als 90 Prozent. Über 89 Prozent ausgelastet waren Passagen nach San Francisco, Antalya, Toronto und Los Angeles.

(10.10.13, tdt)

Mehr Reiseberichte ...
logo-reisen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987