Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Frankfurt Vorläufiges Nachtflugverbot

Am letzten Sonntag startete der vorläufig letzte Nachtflug um 1:45 Uhr von Frankfurt.

Danach dürfen Flugzeuge in Frankfurt zwischen 23:00 und 5:00 Uhr weder starten noch landen. Allerdings gibt es einige wenige Ausnahmen: z. B. wenn eine Flugverspätung vorliegt, für die die Airline kein Verschulden trägt, weil eine schlechte Wetterlage vorlag oder ein Stromausfall am Flughafen etc..

Der hessische Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Kassel hatte überraschend das Nachtflugverbot verhängt, welches jedoch noch nicht endgültig ist. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig wird im Frühjahr 2012 darüber entscheiden, ob es wieder Nachtflüge in Frankfurt geben wird oder nicht.

(01.11.11, RP)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987