Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Bei Easyjet kann zusätzlich ein Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit hinzugebucht werden

Bei Easyjet kann zusätzlich ein Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit hinzugebucht werden

Handgepäck bei Easyjet Kabinentrolley nur noch gegen Aufpreis

Auch beim britischen Billigflieger Easyjet dürfen nur noch Passagiere einen normalen Kabinentrolley mit an Bord nehmen, die gegen Aufpreis den »Standard plus«- oder den »Flexi«-Tarif buchen.

Zusätzlich kann bei Easyjet ein Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit hinzugebucht werden (€ 4–6 pro Strecke). Preisbespiel: Auf der Strecke Berlin–Catania (Sizilien) beträgt der Zuschlag für den Hin- und Rückflug € 35–40 abhängig vom Flugpreis ggf. plus die Gebühr für mehr Sitzkomfort. Beim Standardtarif indes ist seit Februar nur noch eine kleine Tasche (45 x 36 x 20 cm) erlaubt, die unter dem Vordersitz verstaut werden muss. Konkurrent Ryanair handhabt das schon lange so.

(21.04.2021, rp)

 
Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987