Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Air Berlin - Bonusmeilen-Karte

 

Air Berlin - Bonusmeilen-Karte

Insolvenzverfahren Topbonus-Meilen von Air Berlin verfallen

Alle Prämienmeilen könnten Teilnehmer als Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden

Auch nach dem Ende von Air Berlin nehmen die Hiobsbotschaften nicht ab. Mit dem Insolvenzverfahren wurden die Bonusmeilen-Konten auf Null gestellt. Sind die gesammelten Meilen von Vielfliegern nun komplett verloren? Prämienmeilen aus dem Vielfliegerprogramm Topbonus der ehemaligen Air Berlin lassen sich nicht mehr einlösen. Am 1. April 2018 wurde das Insolvenzverfahren eröffnet – und die Meilen sind Teil der Insolvenzmasse, teilt das Unternehmen mit. Wie »Die Welt« berichtet, sind Topbonus-Mitglieder darüber informiert worden, dass ihre Meilenkonten auf »0« zurückgesetzt wurden. Ob und wie ein möglicher neuer Investor das Programm fortführen wird, ist offen. Derzeit können Kunden sich nicht auf der Webseite einloggen. Dies soll voraussichtlich ab kommender Woche wieder möglich sein. Vom 6. April bis zum 24. April läuft die Anmeldefrist der Forderungen auf der Website des Insolvenzverwalters.
Topbonus hatte im August 2017 im Zuge der Air-Berlin-Pleite ebenfalls Insolvenz angemeldet, das Programm wurde aber fortgesetzt. Zuletzt waren sogar noch Condor und Germania als neue Partner hinzugekommen. Topbonus war bis zur Insolvenz von Air Berlin deren Prämienprogramm und gehört mehrheitlich Etihad.

(05.04.2018, dpa)

Mehr Reiseberichte ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987