Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Kassel-Calden »Geister-Airport« demnächstauch mit VIP-Lounge

Kaum Fluggäste, aber eine VIP-Lounge: Deutschlands jüngster Flughafen Kassel-Calden plant den Bau eines komfortablen Warteraums für Geschäftsreisende und Vielflieger.

Der Architekt sei bereits beauftragt, so Airport-Chefin Maria Anna Muller. In »ein paar Wochen« gehe die Lounge in Betrieb. Darauf drängt vor allem Turkish Airlines, die spätestens im Oktober 2014 Kurs auf die hessische Provinz nehmen will.
Geschäftskunden der Croatia Airlines, die im Sommer 2013 dort zeitweise operierte, wurden noch mit einem Freigetränk an der Flughafen-Bar abgespeist. Der 271 Millionen Euro teure Flughafen gilt in Fachkreisen als „Geister-Airport“, weil kaum ein Jet dort landet.

(27.01.14, tdt)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987