Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

London-Heathrow Virgin Atlantic testet sechsWochen lang Datenbrillen

Die britische Airline Virgin Atlantic testet das Einchecken mit Datenbrillen.

Am Flughafen London-Heathrow erledigen Mitarbeiter der Fluggesellschaft mit Google-Glass-Brillen den Check-In für Passagiere der oberen Buchungsklassen. Der Test soll sechs Wochen lang laufen. Hintergrund ist eine Umfrage unter 10.000 Passagieren, bei der fast die Hälfte (42 Prozent) sagte, Fliegen sei heute weniger glamourös als früher. Unter anderem durch den Einsatz neuer Technologien will Virgin Atlantic Fliegen wieder zu einem Erlebnis machen.

(18.02.14, dpa/tmn)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987