Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

LUFTFAHRT Weniger Flüge, mehr Passagiere

Wiesbaden, 28.5.10 (tdt) – Am Himmel ist etwas weniger los: Im ersten Quartal 2010 starteten laut Statistischem Bundesamt von deutschen Flughäfen zwar 235.100 Flugzeuge. Doch es waren 1,2 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Allerdings gingen mehr Passagiere an Bord: 19,6 Millionen wurden gezählt - ein Plus von 4,8 Prozent.

Diese gegenläufigen Tendenzen erklären sich durch die höhere Auslastung der Jets: 68,0 Prozent aller angebotenen Sitze der ab Deutschland durchgeführten Passagen wurden zwischen Januar und März 2010 auch verkauft. Dieser Wert für ein erstes Quartal wurde seit 1990 nur in den Jahren 2008 (69,0 Prozent) und 2005 (68,1 Prozent) übertroffen.
 

New Jersey
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987