Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Lufthansa Falkenkäfig für Kunden aus dem Orient

Lufthansa Technik entwickelt eine Sitzplattform für den Transport von Falken in Flugzeugen.

Die Falknerei sei in den Ländern des Mittleren Ostens sehr beliebt, erklärte Lufthansa. Der »Falcon Master« soll eine sichere und hygienische Mitnahme der Vögel ermöglichen. Höhe, Breite und Tiefe seien so einstellbar, dass das Objekt für alle Airbus- und Boeing-Flugzeuge geeignet sei. Entgegen anderslautender Meldungen werde die Designstudie aber vorwiegend für die Privatjets betuchter Einzelkunden und nicht für den Linienverkehr entwickelt, sagte ein Sprecher der Lufthansa. Der Transport von Vögeln in der Kabine an Bord werde auch in Zukunft nicht möglich sein. Er widerspreche den Richtlinien der International Air Transport Association (IATA).

(21.12.14, dpa/tmn)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987