Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Lufthansa Kunden sollten Internet-Konto-Passwort ändern

Lufthansa-Kunden mit einem Internet-Konto bei der Airline sollten vorsorglich ihre Passwörter ändern.

Das gelte aber nur, falls das jeweilige Passwort auch für andere Seiten verwendet wird, wie das Unternehmen mitteilt. Auch Nutzer, die sich mit ihrer Miles & More-Mitgliedsnummer und einer PIN einloggen, müssten nichts weiter unternehmen. Hintergrund für den Aufruf sind vermehrte Versuche in den vergangenen Tagen, Lufthansa-Konten zu kapern, wie der Fachdienst »Heise Security« berichtet. Dabei hätten die Angreifer bei anderen Unternehmen und Diensten abgeschöpfte Passwort-Datenbanken durchprobiert. Sicherheitsexperten raten grundsätzlich davon ab, ein und dasselbe Passwort für mehrere Dienste zu verwenden.

(20.11.15, dpa/tmn)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987