Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

LUFTHANSA Nach Storno weniger Geld zurück

Frankfurt am Main, 19.3.10 (tdt) – Gegenwind für Deutschlands größte Fluggesellschaft: Weil Lufthansa neuerdings bei Stornos von Touristenklasse-Tickets, die nicht erstattet werden, auch die Zuschläge für Treibstoff und Sicherheit einbehält, gerät das Unternehmen stark in die Kritik. Der Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) spricht beispielsweise von »Willkür zu Lasten der Reisenden«. Eine erste rechtliche Prüfung habe ergeben, »dass dieses Vorgehen durchaus bedenklich ist.«

Die neue Regelung gilt seit 8. März und erinnert an die Praxis einiger Billigflieger, die ebenso verfahren. Der Treibstoffzuschlag liegt bei Lufthansa – je nach Ziel – zwischen 24 und 92 Euro, der Sicherheitszuschlag beträgt acht Euro.
 

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987