Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Lufthansa Neue Low-Cost-Airline auf der Langstrecke?

Lufthansa plant möglicherweise eine neue Low-Cost-Airline auf der Langstrecke. Diese soll dazu beitragen, den Marktanteil von LH auf Strecken nach Asien auszubauen.

Eine weitere Option ist, eine Allianz mit einer asiatischen oder orientalischen Airline zu bilden. Europas zweitgrößte Airline muss seine Strategie ändern, um neben Rivalen wie Emirates und Etihad Airways bestehen zu können. Flüge nach Hyderabad und Kalkutta wurden z. B. im vergangenen Jahr beendet, weil die Strecken unwirtschaftlich waren. Der Lufthansa-Ableger Germanwings hilft bereits Kosten auf unrentablen Strecken in Europa zu sparen, eine weitere Low-Cost-Airline könnte auch nicht so einträgliche Strecken in Asien wieder interessant machen und somit den Fluggastanteil erhöhen.

(03.04.13,, rp)

 

LOGO Reisen der Fernost Spezialist
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987