Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Lufthansa Noch mehr Gebühren unterdem Kürzel YQ

Lufthansa hat den Treibstoffzuschlag neu definiert. Unter dem Kürzel YQ summiert die Kranich-Airline nun auch Sicherheitgebühren, Emissionsabgaben, Versicherungen und Aufwendungen der Flugsicherung.

Der Treibstoffzuschlag ist bei Reisebüros wie Vielfliegern besonders unbeliebt, weil er keine Provisionen bringt und auch für Prämienflüge bezahlt werden muss. Bislang hat Lufthansa die neue Karte praktisch noch nicht gespielt - der Zuschlag blieb auf dem bisherigen Niveau. Doch das sei nur eine Frage der Zeit, befürchten Profis wie Otto Schweisguth vom Deutschen Reise Verband.

(18.03.14, hwr/srt)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987