Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

LUFTVERKEHR 10,3 Prozent mehr Passagiere im März

Genf, 30.4.10 (tdt) – Im März ist die Passagiernachfrage im Luftverkehr gemessen am Vorjahresmonat um 10,3 Prozent gestiegen. »Das Tempo des Aufschwungs ist hoch«, kommentiert Giovanni Bisignani, Chef der International Air Transport Association (IATA). Das »Trauma der Rezession« sei aber »noch nicht vorbei«. Die Branche habe zwei Jahre Wachstum verloren. Auch liege die Nachfrage noch immer »ein Prozent unter den Spitzenwerten von Anfang 2008.«

Trotzdem gehe es insgesamt »deutlich schneller« bergauf als noch vor sechs Monaten erwartet. Mit 78 Prozent habe die Auslastung der 230 IATA-Fluggesellschaften – sie machen 93 Prozent des internationalen Luftverkehrs aus - sogar ein »Rekordniveau« erreicht.
 

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987