Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

LUFTVERKEHR Es geht aufwärts

Genf, 6.4.10 (tdt) – Im Luftverkehr geht es rapide aufwärts: Im traditionell verkehrsschwachen Februar zog die Passagiernachfrage weltweit im Vergleich zum Vorjahresmonat um 9,5 Prozent an. Damit fanden drei von vier Flugsesseln einen Passagier. Seine Branche bewege sich in »die richtige Richtung«, so Giovanni Bisignani von der International Air Transport Association (IATA). In »zwei bis drei Monaten« lägen die Verkehrszahlen »wieder auf Vor-Krisen-Niveau.«

Der Weltluftfahrtverband korrigierte nun auch seine Verlustprognose: Ging die Organisation zuvor für 2010 noch von einem Verlust der Fluggesellschaften in Höhe von weltweit 5,6 Milliarden Dollar – umgerechnet knapp 4,2 Milliarden Euro – aus, sagt sie nun ein Minus von 2,8 Milliarden Dollar voraus. 2009 hatten sich noch Einbußen von 9,4 Milliarden Dollar summiert.
 

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987