Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
Suche Flüge Hotels Kleinanzeigen Kataloge
Den Traumurlaub perfekt planen & buchen

Luftverkehr Mehr Flugzeugunfälle

2010 geht in die Annalen des Luftverkehrs als ein eher unsicheres Jahr ein. Es gab 28 Flugzeugunglücke mit Todesopfern – fünf mehr als 2009.

Dabei starben 828 Menschen, 731 waren es im Vorjahr gewesen. Auch 2008 hatte es 28 Katastrophen im Luftverkehr gegeben – mit 539 Toten.

Im langfristigen Verlauf – so zeigen Zahlen aus dem »Annual Safety Bulletin« des britischen Informationsunternehmens Ascend Aerospace weiter – zeigt die Unfallkurve allerdings nach unten. In den Neunziger Jahren ließen jährlich im Schnitt 1128 Menschen bei 37,4 Flugzeugunfällen ihr Leben.  

(12.01.11 tdt)

Ursprüngliche Dörfer in reizender Landschaft wie hier Agulo auf La Gomera

Ursprüngliche Dörfer in reizender Landschaft wie hier Agulo auf La Gomera

Urlaub auf den Kanaren Geheimtipps Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa, La Palma

Auf die Kanaren fährt man immer wieder gern - es müssen ja nicht immer die sattsam bekannten Touristenhochburgen sein. Wir schlagen Ihnen hier sieben schnuckelige Örtchen vor, die nicht jeder kennt.
- Desktop