Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Malaysia Airlines Kleinkindverbot in der First

Malaysia Airlines befördert ab sofort keine Kleinkinder mehr in der First Class. Nachdem sich viele Reisende über schreiende Babys beschwert hatten, reagierte die Airline nun und vergibt mit sofortiger Wirkung keine First Class Plätze mehr an Reisende mit Kleinkindern. Laut Geschäftsführer Tengku Azmil sei dies schon seit 2004 Geschäftspraxis. Dieser Ansatz erhitzt die Gemüter und so wird beispielsweise bei Twitter darüber diskutiert. Andere Airlines wie die Lufthansa planen keine Regelungen in diese Richtung. Eine Studie aus dem Jahr 2010 ergab, dass sich allerdings viele Fluggäste ein familienfreundlicheres Klima in Flugzeugen wünschen, egal in welcher Klasse.

(30.06.11, rp)
Mehr Reiseberichte ...
LTA - Reiseschutzversicherung
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987