Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Neu Delhi Rattenplage in Maschinen von Air India

Eine Maschine der indischen Fluggesellschaft musste in Neu Delhi gestoppt und ausgeräuchert werden, nachdem das Personal mehrere Ratten in der Kabine bemerkt hatte.

Der indischen Zeitung »Times of India« zufolge war der Flieger auf dem Weg nach Kalkutta, als klar wurde, dass die Menschen nicht die einzigen Reisenden an Bord waren. Ein offizieller Sprecher der Airline betonte, dass Ratten in Flugzeugen ein weltweites Phänomen wären, da sie den Catering Wagen folgen würden, sobald sie das Essen riechen. Sie seien aber hauptsächlich damit beschäftigt die Krümel in den Kabinen zu fressen, also relativ harmlos. Ob das so richtig ist, sei dahingestellt. Laut anderen Fluggesellschaften könnten Ratten in der Maschine nämlich durchaus eine Gefahr darstellen, da sie an elektrischen Leitungen nagen. Dadurch könnte der Pilot die Kontrolle über das System verlieren, was zu einer Katastrophe führen würde. Dies war nicht der erste Vorfall mit Ratten bei Air India, berichtet news.com. Bereits 2009 musste ein Flug um elf Stunden verschoben werden, weil sich Ratten an Bord befanden und auch im Februar diesen Jahres gab es einen ähnlichen Vorfall.

(07.08.14, rp)

Mehr Reiseberichte ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987