Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Neuer Billigflieger Lufthansa-Pläne für Low-Cost-Tochter fortgeschritten

Wie »Der Spiegel« erfahren haben will und REISE-PREISE.de bereits Ende April mutmaßte, sind die Pläne der Lufthansa über die Gründung einer neuen Low-Cost-Tochter schon relativ weit fortgeschritten.

Laut »Spiegel« soll das Konzept, in der es um die Umbenennung von Germanwings in »Direct4U« geht, Mitarbeitervertretern bereits vorgestellt worden sein. Neben der 29 Maschinen umfassenden Flotte von Germanwings soll in die Gesellschaft eine große Zahl von Kurz- und Mittelstreckenmaschinen von Lufthansa eingebracht werden. Ab Düsseldorf sind laut »WAZ« offenbar sogar Langstreckenflüge im Gespräch, nachdem Lufthansa den ab Juni geplanten Flug nach Tokio mangels Nachfrage gestrichen hat. Ziel der Lufthansa ist es, die Verluste von Germanwings und Lufthansa auf vielen Strecken aufzufangen und ab 2015 wieder Gewinne einzufliegen. Lufthansa ließ erklären, dass es sich bei den Low-Cost-Plänen bislang lediglich um ein Konzept und nicht um einen konkreten Beschluss handele.

(13.05.12, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987