Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Ryanair Viele Hahn-Verbindungen gestrichen

Die Billigairline Ryanair dünnt die Verbindungen ab Frankfurt-Hahn zum Winter hin aus, dafür soll es neue Angebote ab Leipzig geben. Von bisher 44 Destinationen werden mit dem Winterflugplan nur noch 31 bedient, teilte eine Sprecherin der irischen Fluggesellschaft mit. Zum einen handelt es sich um typische Sommerziele wie Pula in Kroatien, aber auch andere Verbindungen werden gestrichen. Die Airline begründete die Streichungen mit den gestiegenen Ölpreisen und der Luftverkehrsabgabe. Zudem hatte es wohl einen Passagierrückgang im ersten Halbjahr dieses Jahres gegeben. Dennoch unternimmt Ryanair einen neuen Versuch und bedient ab November den Flughafen Leipzig/Halle. Sieben Mal wöchentlich wird es Flüge nach London-Stansted geben und drei Mal wöchentlich starten Maschinen in Richtung Rom-Ciampino.

(27.07.11, rp)
Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987