Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Sitzkomfort Flugzeugsitze bis zu 30 Jahre im Einsatz

Flugzeugsitze haben ein langes Leben. »Die gesamte Einsatzdauer liegt schon mal bei 30 Jahren«, sagt Mark Hiller, Chef der Herstellerfirma Recaro.

Zwar tauschten Kunden die Sitze in ihren Jets »im Normalfall nach sechs bis acht Jahren aus«. Doch sie fliegen dann weiter: »Es gibt einen Zweitmarkt dafür«.
Ein Flugsessel im Touristenabteil kostet beim Weltmarktführer zwischen 2000 und 5000 Euro. Mindestens zehn Mal so teurer sind Sitze in der Business Class. Und in der Ersten Klasse »geht es dann schon locker in den sechsstelligen Bereich«.

(21.04.14, tdt)

Mehr Reisenews ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987