Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thai Airways Verbot für den Transport vonHaifischflossen auf TG-Flügen

Nach einer Online-Kampagne gegen Thai Airways hat die Airline nun ein Verbot für den Transport von Haifischflossen auf ihren Flügen erlassen.

Inzwischen ist eine offizielle Verfügung erlassen worden, wonach keine Haifisch-Produkte mehr verschickt werden dürfen. Bei der Kampgne, die ein 17-jähriger Student veröffentlicht hatte, hatten sich innerhalb von nur drei Tagen mehr als 1.000 Menschen auf einer Petition gegen Haifisch-Schlachtungen und den Transport von Haifischfleisch eingetragen. Der junge Mann wurde dabei von der gemeinnützigen Organisation Oceanic Preservation Society und von der Freeland Foundation unterstützt, berichtet der Wochenblitz.
In vielen Teilen Asiens gelten Haifischflossen immer noch als Delikatesse. Deswegen werden jedes Jahr tausende Haie getötet - nur wegen der Flossen! Diese haben lt. Wikipedia den Ruf, »die Lebenskraft und die inneren Organe zu stärken oder sogar bei Potenzproblemen zu helfen«.

(01.08.14, rp)

Mehr Reisespecials ...
logo-reisen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987