Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Umweltschutz Lufthansa testet Bio-Treibstoff jetzt auf Langstrecke nach Washington

Lufthansa hat seit einiger Zeit auf innerdeutschen Flügen Bio-Sprit im Einsatz und ist mit dem Ergebnis zufrieden. Bei 1187 Flügen konnen 1471 Tonnen CO2 eingespart werden. Nach der erfolgreichen Testphase ist allerdings ein Dauereinsatz bisher nicht geplant - die Testphase endet wie vorgesehen Mitte Januar. Jetzt wird zum ersten Mal ein Linienflug mit dem Bio-Sprit am 12. Januar auf der Strecke Frankfurt - Washington stattfinden. Auf diesem Flug werden ca. 38 Tonnen Kohlendioxid eingespart.
Ein permanenter Einsatz des Bio-Treibstoffs wird allerdings erst erfolgen, wenn alle erforderlichen Rohstoffe in ausreichender Menge nachhaltig produziert werden können.

(10.01.12, rp)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987