Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Ungarn  

National Carrier Malev ist seit
gestern insolvent 

Gestern musste die seit 66 Jahren fliegende ungarische Airline Malev den Flugbetrieb einstellen.

Anfang dieses Jahres hatte die EU-Kommission beschlossen, dass Malev Subventionen, die die Airline von 2007 bis 2010 erhalten hatte, zurück zahlen muss. Dies wiederum bewirkte, dass Gerüchte über eine baldige Insolvenz kursierten. Das hatte dann zur Folge, dass Lieferanten nur noch gegen Vorkasse lieferten. Die ungarische Regierung hatte die Malev noch Anfang dieser Woche unter Konkursschutz gestellt, aber auch dies konnte die Airline nicht mehr retten.

(03.02.12, rp)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987