Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

US Airways Falscher Pilot wollte im Cockpit mitfliegen

Wie SpiegelOnline berichtet, hat sich ein Franzose, mit einem Air France-Hemd bekleidet, ins Cockpit einer US Airways-Maschine geschmuggelt.

Er hatte zuvor ein reguläres Ticket gekauft und wollte beim Check-In auf die Business Class upgraden, was leider nicht möglich war. Daraufhin hat er sich mit einem gefälschten Mitarbeiterausweis der französischen Fluglinie auf den Klappsitz hinter dem Piloten gesetzt. Allerdings ging sein Plan nicht auf: er wurde noch vor Abflug der Maschine enttarnt und dem FBI übergeben. Jetzt wird gegen ihn ermittelt und seine Kaution ist auf 1 Million Dollar festgesetzt worden.

(25.03.13, rp)

New Jersey
Mehr Reisespecials ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987