Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

USA Erste Sitzreihen kosten extra

Fort Worth, 23.8.10 (tdt) – Die zweitgrößte Fluggesellschaft der USA bleibt kreativ beim Geld verdienen. Nun offeriert American Airlines allen Fluggästen die vordersten Reihen der Touristenklasse gegen Aufpreis. Sie gelangten so als erste ins Flugzeug und seien nach der Landung auch schneller wieder draußen. Außerdem, so das Unternehmen weiter, gebe es auf jeden Fall immer für das Handgepäck auch genug Platz in den Staufächern.

Die Preise liegen – je nach Ziel – zwischen 19 und 39 Dollar, umgerechnet 14,80 bis 30,40 Euro. Die „Express Seats“ lassen sich 24 Stunden bis 50 Minuten vor Abflug ausschließlich an Check-in-Automaten buchen.

Erst Mitte Juni hatte die Fluggesellschaft „Your Choice“ eingeführt. Wer als Economy-Fluggast eine Extra-Gebühr zwischen neun und 19 Dollar entrichtet, braucht dann nicht mehr in der Schlange stehen und wird sofort nach den Passagieren mit Premium-Status abgefertigt.

Mehr Reisenews ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987