Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

USA Geladene Waffen imHandgepäck gefunden

Als wäre nichts dabei: 1828 Fluggäste versuchten 2013 in den USA, mit einer Feuerwaffe im Handgepäck an Bord eines Flugzeuges zu kommen - 84 Prozent waren sogar geladen.

Zum Vergleich: 2010 hatte die Transportation Security Administration (TSA) erst 1123 Vorfälle registriert.
Die Terroranschläge vom September 2001 verblassen, sagt Jeffrey Price, Professor für Luftfahrt-Sicherheit an der Metropolitain State University in Denver. Die Leute seien »wieder relaxter« und machten sich keine Gedanken mehr darüber, was nicht an Bord darf. Meist finden sich die Waffen im Handgepäck von Passagieren, die nur selten fliegen, aber gewohnt sind, sie zu tragen.

(18.01.14, tdt)

Mehr Reisespecials ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987