Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Direktflüge von Hamburg in die USA

 

Direktflüge von Hamburg in die USA

Verbindung eingestelltKeine Direktflüge mehr von Hamburg in die USA

USA-Reisende aus Hamburg müssen sich auf längere Flugrouten einstellen müssen. United Arlines hat bis auf weiteres alle Direktflüge gestrichen. Aber was geschieht nun mit den bereits gebuchten Flügen?

Hamburg hat keine direkte Flugverbindung mehr in die USA. Die Fluggesellschaft United Airlines hat die einzige Transatlantikverbindung nach New York/Newark eingestellt. Dieser Schritt sei nötig gewesen, da die «saisonale Verbindung zwischen New York/Newark und Hamburg nicht den finanziellen Erwartungen entspricht». Dies teilte die Airline mit. Flughafenchef Michael Eggenschwiler zeigte sich enttäuscht. «Hamburg ist ein attraktiver Markt und hat entsprechendes Potenzial für eine Verbindung nach New York oder andere Standorte in den USA.» Es werde sich so schnell wie möglich um einen Ersatz bemüht. Hierbei sei auch der Einsatz neuerer Flugzeugtypen denkbar. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Die seit 2005 zunächst von Continental betriebene Strecke wurde bereits im vergangenen Jahr für einige Monate eingestellt und danach saisonal fortgeführt. Nach Angaben einer Sprecherin des Hamburger Flughafens, fand der letzte Flug in die USA bereits am 4. Oktober 2018 statt. Kunden, die bereits Tickets für den Sommer 2019 gekauft haben, würden von United Airlines kontaktiert und mit alternativen Reiseoptionen beraten werden, erklärte ein Airline-Sprecher.


(18.10.2018, dpa)
Mehr Reisenews ...
logo-reisen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987