Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Auswärtiges Amt Bewohnte Inseln der Maledivensollten gemieden werden

Malediven-Urlauber sollten derzeit von nicht zwingend erforderlichen Reisen auf die Hauptinsel Male und andere bewohnte Inseln absehen.

Zudem werden größere Menschenansammlungen besser gemieden, rät das Auswärtige Amt in seinem Reisehinweis. Die für den 19. Oktober angesetzte Wiederholung der Präsidentschaftswahlen war kurzfristig abgesagt worden. Als Reaktion seien Demonstrationen und gewaltsame Ausschreitungen nicht auszuschließen. Derzeit gebe es jedoch keine Anzeichen, dass Ferienresorts von Unruhen betroffen sein könnten. Verzögerungen des Flugverkehrs können jedoch nicht ausgeschlossen werden. Die Wahlwiederholung ist jetzt für den 9. November angesetzt - die innenpolitische Lage bleibt jedoch weiterhin angespannt.

(30.10.13, dpa/tmn)

Outback-Africa
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987