Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Auswärtiges Amt Nepal bleibt für Trekkingtouristen gefährlich

Das beliebte Trekkingland Nepal sollten Reisende weiterhin meiden.

Nach dem großen Erdbeben vom 25. April seien Infrastruktur und Versorgung immer noch überlastet, schreibt das Auswärtige Amt in seinem Reisehinweis. Von nicht notwendigen Reisen wird abgeraten. In den bekannten Gebirgs- und Trekkingregionen bestehe weiterhin das Risiko von Nachbeben und damit Erdrutschen. Der Zugang nach Langtang und in die Manaslu- und Everest-Region sei gar nicht oder nur unter schwierigsten Bedingungen möglich. Auch in der Annapurna-Region sei mit Landrutschen zu rechnen.

(31.05.15, dpa/tmn)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987