Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Bangkok Flut hat sich am Freitag weiter ausgebreitet

Im Laufe des Freitags hat sich das Wasser weiter bis in die Stadtbezirke von Chatuchak, Lat Phrao und Ratchadaphisek ausgebreitet.

Nach Aussagen der Behörden ist der nahegelegene Suvarnabhum Airport aufgrund seiner hohen Schutzwälle nach wie vor aber nicht gefährdet. In den besagten Stadtvierteln wurde die Evakuierung der Anwohner eingeleitet. Diese Meldung spricht dafür, dass der Höhepunkt des Wasserstandes, wie zunächst behauptet, doch noch nicht überschritten ist und das Zentrum weiterhin akut gefährdet ist. Die U-Bahn-Stationen Lat Phrao, Phahon Yothin und Chatuchak Park drohen vollzulaufen, wenn das Wasser einen Stand noch etwa 30 Zentimeter steigen würde. Das Wasser ist zur Zeit nur noch wenige Kilometer vom Finanzdistrikt entfernt. Die Behörden hoffen, dass das Wasser in der Innenstadt im Fall des Falles über die bestehenden Kanal- und Drainagesysteme abfließen kann. Am westlichen Ufer des Bangkok Rvers hat die Flut laut der Bangkok-Post mittlerweile den Bezirk Thonburi erreicht.

(4.11.2011, rp)

Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987